Kleine Fotosammlung 3

DSC_4866

Hält die Stellung: Katze vorm Konbini (Convinience Store) in der Nähe der Uni. Ihr sieht man an, dass es kalt draußen ist!

*** *** ***

DSC_4888

Suppenautomat vor der Hauptmensa. Ein Hoch auf die Globalisierung! Knorr-Süppchen mag ich trotzdem nicht probieren.

*** *** ***

DSC_4892

Klassisches Exemplar eines „Bento“.

Bento sind soetwas wie Lunchboxes. „Sieht für ein Lunchbox aber komisch aus“. Das macht nichts! Hier gibt es Reis und fritiertes Huhn. Der Laden, welcher direkt neben der Uni angesiedelt ist, ist sehr beliebt und das hiesige Gericht ist mit 250Yen auch recht preisgünstig. Übringes haben mich die beiden Angestellten dort scheinbar besonders lieb, denn ich bekomme ab und an etwas mehr als üblich. Endweder klassischer Ausländerbonus oder die Leute wissen zu schätzen, dass ich immer gut gelaunt den Laden betrete und versuche ein wenig zu plaudern.

*** *** ***

DSC_4894

Kleiner LKW mit Doppelkabine vor der Bibliothek. Nippon Express. Ich frag mich, was sich im Laderaum befand….

*** *** ***

IMG_3481

Ramschladen. Verkauft wird alles mögliche an altem Kram. Antiquitäten würde ich es nicht nennen. Hier habe ich mir ein gebrauchtes Stativ gekauft.

IMG_3484

Der alte Mann, der den Laden betreibt (nicht im Bild), ist aufgeschlossen und freundlich. Ich habe sogar ein wenig Rabatt bekommen! Vielleicht wars auch nur der übliche Ausländerbonus.

*** *** ***

IMG_2176

In Japan ist Platzausnutzung irgendwie Nationalsport.

*** *** ***

IMG_2063

Hat mir irgendwie gefallen: Älterer Toyota Crown auf einem Parkplatz am Südcampus. Das rote Verkehrsschild rechts daneben ist ein Stopschild.

*** *** ***

IMG_3494

Und noch ein wenig Kumamoto bei Nacht.

Ein Gedanke zu “Kleine Fotosammlung 3

Hinterlasse einen Kommentar